Skifreizeit 2015

 

Skifahren an der Fasia Jansen Gesamtschule

Auch in diesem Jahr fand in der Zeit vom 23. bis zum 31. Januar die Skifahrt der Fasia- Jansen- Gesamtschule statt. Mit den 32 begeisterten Kindern und Jugendlichen wurde in St. Jakob (Defereggental) nicht nur Ski gefahren. Rund um das „Haus Moos“ gab es auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Eisstockschießen, Rodeln und „Schlagt-die-Lehrer“. Die Fahrt, die schon Tradition hat, fand zum siebten Mal statt. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von zwei Lehrerinnen und zwei Lehrern.

ski2015

Die Schülerinnen konnten es kaum erwarten, auf die Piste zu kommen. Schon nach den ersten Stunden auf den Skiern waren alle in der Lage, eine einfache Piste zu bewältigen. Obwohl das Skifahren für die meisten Schüler eine völlig neue Bewegungserfahrung war, lernten sie schnell und fanden sich spätestens am letzten Tag auf allen Pisten zurecht.

 

 Posted by at 10:04