Schüler

 

Vertretungsplan  Schulordnung  Schulbibliothek

Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten!

Die „Fasia“ jubelt! Stolze 64 Abiturientinnen und Abiturienten waren es, die am 23. Juni ihr Reifezeugnis in Empfang nehmen konnten. Trotz schwieriger Lernbedingungen im „Corona“-Jahr haben die Jugendlichen immer mutig nach vorn geschaut und sich erfolgreich auf ihre Prüfungen vorbereitet.

Das letzte Schuljahr verlief komplett anders als geplant: Maskenpflicht, Corona-Tests und Quarantänemaßnahmen haben den Schulalltag der Schüler*innen massiv erschwert. Ein Leben auf Distanz, ein beschränktes Miteinander, sehr viel „Selbstlernen“ und die Sorge um Familienmitglieder oder die eigene Gesundheit waren ständige Begleiter.

Sie aber, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, haben sich diesen Herausforderungen gestellt, sich nicht unterkriegen lassen und die Abiturprüfungen gemeistert. Wir gratulieren ihnen herzlich und wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute!


Verabschiedungsfeier für die zehnten Klassen

verabschiedung_IMG_7330Am Mittwoch, dem 04.07.2018, um 14 Uhr wurden die 10. Klassen der Fasia-Jansen-Gesamtschule in feierlichem Rahmen in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums verabschiedet. verabschiedung_IMG_7200Ein Moderatorenteam führte souverän durch ein vielfältiges künstlerisches Programm. So präsentierte ein DuG-Kurs ein unterhaltsames Theaterstück zum Lebeverabschiedung_IMG_7209nsweg eines Jugendlichen und eine Sängerin sowie eine Pianistin und ein Pianist erhielten langanhaltenden Applaus. Eine Verabschiedung der Klassenlehrer*innen auf der Bühne bildete den Abschluss der Feierlichkeiten. Anschließend erhielten die Schüler*innen in ihren Klassenräumen ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. Einige werdenverabschiedung_IMG_7239 nun eine Ausbildung beginnen, andere werden sich an verschiedenen berufsbildenden Schulen fortbilden und wieder andere beginnen eine Karriere in der gymnasialen Oberstufe.
Wir wünschen den Absolventen alles Gute für ihre Zukunft!

Autor: AHLB

 Posted by at 22:33